Über mich

Ich bin Steffi und fotografiere für mein Leben gerne. 
Fotografieren bedeutet für mich, einen Zeitpunkt, einen Moment, bildlich zu konservieren. Haltbar zu machen für die Zukunft. Vieles ist in unserer Zeit so schnell, laut und hektisch. Wir übersehen im Alltag oft die kleinen Glücksmomente, vieles erscheint selbstverständlich. Nicht nur, wenn man Kinder hat und spürt, wie schnell sie groß werden, wie die Zeit verfliegt und welchen Wert schöne Momente haben. Fotos haben die Kraft, auch noch nach Jahrzehnten, Erinnerungen wach zu rufen. 

Beim Fotografieren ist mir wichtig, Natürlichkeit, Emotionen und Stimmungen einzufangen.
 Ich fotografiere bei dir zu Hause oder in der Natur mit natürlichem Licht.

Andere über mich

"Die liebe Steffi hat zauberhafte Bilder von mir, meinem Babybauch und meinem großen Kind geschaffen - im Wald, im Freien, aus der Situation heraus, ganz natürlich und authentisch! Sie hat ein unglaubliches Auge für schöne Motive, Licht und Schatten und Augenblicke, fängt diese ein und schafft damit wunderschöne Erinnerungen in ihren Fotos. Dank ihrer herzlichen, warmen und liebevollen Art haben wir uns sehr wohl gefühlt und konnten so sein wie wir sind."

"Steffi schafft es immer wieder bei ihren Shootings eine entspannte und intime Atmosphäre zu schaffen in der wir uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben. Sie hat einen wunderschönen Blick für Details und ihre Fotos haben uns nach jedem der drei Shootings verzaubert!"

"Ich hab mich nie gerne fotografieren lassen! Mein Gesicht war auf den Fotos verkrampft und alles wirkte immer so unnatürlich! Nun habe ich hier zum ersten Mal eine Fotografin erlebt, die durch ihre liebenswerte, natürliche und offene annehmende Art ein Fotoshooting der besonderen Art hat entstehen lassen! Es war für mich ein unvergessliches Tag, ein Erlebnis! Ich fühlte mich zum ersten Mal vor einer Kamera frei und ungezwungen! Die Fotoserie, die dabei entstanden ist...für mich die auf Fotos gerne im Hintergrund bleibt ...ein Traum! Jedes einzelne Bild wunderbar! Und das sage ich...obwohl ich auf den Fotos drauf bin und mich nie fotogen fand! Ich kann diese begabte Fotografin nur weiterempfehlen!"

"Liebe Steffi, das Shooting mit dir war wunderbar. Durch deine unkomplizierte und herzliche Art war es kein Problem sich darauf einzulassen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in deiner Nähe und seit langer Zeit mal wieder herzlich gelacht. Die Lebensfreude spiegelt sich auch in den Fotos wieder. Besonders auf den Fotos, bei denen du einfach nur zwischendurch abgeknipst hast. Sie sind absolut authentisch geworden und keins davon wirkt gestellt. Man hat deutlich gespürt, dass du mit Freude, Leidenschaft und Herz fotografierst. Die Fotos sind gestochen scharf und ich werde sicherlich einige davon verwenden. Mein Lebensmotto ( und es könnte auch deins sein) LEBE LIEBE LACHE ist absolut getroffen... 
es hat mir wirklich riesigen Spaß gemacht."

"Das Shooting mit Steffi am Strand war einfach wundervoll. Die Atmosphäre war sehr entspannt und angenehm und man merkt, dass Steffi super mit Kindern umgehen kann. Obwohl meine Mäuse sonst eher kamerascheu sind, haben wir so tolle Bilder bekommen! Am besten gefällt mir, dass sie die Fotos aus der Situation heraus macht und die Bilder überhaupt nicht gestellt wirken. Wir werden sie mit Sicherheit noch einmal buchen!

"Steffi fängt mit einer Leichtigkeit schöne Momente ein. Die Bilder zeigen ihre Leidenschaft für die Fotografie und sind unglaublich schöne Erinnerungen."

"Ich habe mich bei dem Fotoshooting mit Steffi sehr wohl gefühlt, weil die Bilder aus der Situation heraus entstanden sind und nicht künstlich nachgestellt worden. Dadurch war die Atmosphäre sehr locker und entspannt. Es sind sehr authentische Bilder entstanden, die mich zu 100% wiederspiegeln. Danke Steffi für die tollen Bilder! Immer wieder würde ich mich von dir fotografieren lassen.

"Unser Shooting war total ungezwungen und natürlich. Steffi ist auf unsere Wünsche eingegangen und wir hatten viel Spaß! Die Atmosphäre kann man auf den Fotos spüren."

 "Das Shooting hat Spaß gemacht! Es war nix gestellt, sondern natürlich, locker und individuell. Wir haben die Fotos da gemacht, wo ich wollte und ich habe mich wohl gefühlt!"